Ehrenamt: wertvoll und unverzichtbar

Wir brauchen euch...

…als Unterstützung des Mesnerteams

Zu den Aufgaben gehören vor allem das Vorbereiten der Kirche auf den Gottesdienst. Die Mesnerdienste werden wöchentlich gewechselt.

…als Verstärkung im Kirchenreinigungsteam

Wir haben 3 Gruppen, die abwechselnd alle 14 Tage die Kirche reinigen. Jede Gruppe kommt somit alle sechs Wochen einmal zum Einsatz. Zeitaufwand ca. 1,5 Stunden pro Einsatz.

…als Mitglied im Totenwacheteam

Sie unterstützen das Totenwacheteam beim Besuch der Trauerfamilie und in der Vorbereitung und Durchführung der Totenwache. Die Diözese bietet laufend Fortbildungen an.

…als Kommunionhelferin oder -helfer

Ein- bis zweimal pro Monat kommen unsere Kommunionhelferinnen und -helfer an die Reihe. Es gibt eine Schulung durch die Diözese. Diese dauert 2 Abende.

Wer sich vorstellen kann, unsere Pfarre ehrenamtlich zu unterstützen, melde sich bitte im Pfarrbüro oder direkt bei Pfarrer Noby

Vielen Dank!